Gemeinsam mit euch wollen wir in dieser Woche die erste Party der Stadt feiern, die unter dem Ziel der Nachhaltigkeit entwickelt wurde und zeigen wie gut diese beiden Dinge zusammenpassen!

Termin: Freitag. 11. Mai 2012 – Predigerkeller Erfurt (Der Termin bei Facebook)
Eintritt: 3€ (Schüler/Studenten), 5€ (Normal)
Programm:
19 Uhr Kurzfilme im Hof der Predigerkirche
20:30 Uhr Improtheater mit Temeritas
22 Uhr DJ Ben Club
Was macht diesen Abend nachhaltig?
Mit einer Mischung aus Kulturprogramm und Party wollen wir Dir einen guten Abend bieten, der in Erinnerung bleibt. Gleichzeitig stellen wir auch an uns den Anspruch, diesen Abend nach den unterschiedlichen Anforderungen der Nachhaltigkeit zu gestalten:
  • Unser gedruckter Flyer besteht nicht nur aus recyceltem Papier, sondern ist mit biologischen Farben bedruckt, frei von Chlor und Rohöl.
  • Du kommst mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn? Dann kann sich deine CO2-Bilanz des Abends sehen lassen! Für den Rest führen wir mit Atmosfair einen CO2-Ausgleich durch.
  • Snacks und Getränke sind natürlich Bio und/oder aus der Region.
  • Mit der Hälfte des Eintritts unterstützen wir das Projekt „Grüne Hausnummer“ für nachhaltiges Bauen der Erfurter Bürgerstiftung.
  • Wir möchten Dich nicht über Nachhaltigkeit aufklären, sondern sie in unserem Alltag umsetzen. Wir freuen uns aber, wenn dieser Gedanke auch bei unseren Gästen hängen bleibt.

Noch nicht genug? Wir freuen uns über weitere Ideen!
Den Flyer kannst du hier runterladen und an deine Freunde weitersenden und sags auf Facebook.